Scott Betz: Die erweiterte Druckgraphik

​Do 06/06/2013

Künstlerhaus Wien

Technischer Fortschritt und neue gesellschaftliche Anforderungen führen zu einer Erweiterung der Druckgraphik, veranlassen oder zwingen KünstlerInnen, Grenzen zu überschreiten und sich Kenntnisse über neue Mittel der Bildproduktion anzueignen. Traditionelle Aufgaben der KünstlerInnen in der gesellschaftlich relevanten Bildproduktion werden heute immer öfter von AmateurInnen mit digitalen Werkzeugen wahrgenommen. Brauchen wir also noch KünstlerInnen? Welche Rolle können sie im Zeitalter des massenweisen digitalen Drucks noch spielen?

Führungen durch die Ausstellung “INPRINTOUT” mit Georg Lebzelter: Mittwoch, 8.5.2013, 16.00 Uhr; Donnerstag, 6.6.2013, 16.00 Uhr.

Scott Betz (Chapel Hill, North Carolina): Künstler, Professor am Center for Design Innovation der University of North Carolina.