Dorothea Brozek: „Und wenn ich nicht mehr weiter weiß, gründe ich einen Arbeitskreis“ (ABGESAGT)

Datum/Zeit
​Mi 25/11/2015
19:00–21:00

Ort
Verband Österreichischer Volkshochschulen

Reihe
Demokratisierungsprozesse und politische Bildung

Typ
Vortrag

Mitmachen, teilhaben, Verantwortung übernehmen – Inklusion als gesellschaftliches Konzept ist in aller Munde und in vielen Schriften und Statements schnell formuliert. Doch was braucht es, um Teilhabe für alle in Mitmach-Prozessen zu ermöglichen? Sind es Sensibilisierungskampagnen? Sind es gesetzliche Rahmenbedingungen? Oder kann man gesellschaftliche Konzepte nicht verordnen, und müssen wir alle „aufeinander zugehen“? Oder braucht es mehr Wissen und Bildung über Lebensrealitäten, die einem fremd sind? Oder …

Dorothea Brozek: Brozek Power Consulting – Zeitgemäße Kommunikation und Umgang mit Vielfalt, Wien.