Natalia Weiss, Georg Lebzelter: Erklärungsmodelle: Wissenschaft und Kunst

​Mi 08/04/2015

Künstlerhaus Wien

Philipp Maurer (Wien) im Gespräch mit Natalia Weiss (Wien) und Georg Lebzelter (Wien): zur Ausstellung von Natalia Weiss im Renner-Institut.

Anlass des Gespräches ist die aktuelle Ausstellung „Erklärungsmodelle“ von Natalia Weiss im Renner-Institut.
Wir sprechen über Zusammenhänge von Wort und Bild, Erkenntnis und Darstellung, Formeln und Rituale. Wir diskutieren die Frage, ob wissenschaftliche Erkenntnisse durch Kunst formuliert werden können und wie Kunstwerke zur Erkenntnis der Welt beitragen.
Freier Eintritt. Bitte lösen Sie an der Kasse des Künstlerhauses eine Freikarte für das Um:Druck-Gespräch. Diese Karte berechtigt Sie, das Künstlerhaus zu einem späteren Zeitpunkt zur ermäßigten Eintrtittsgebühr zu besuchen.

Natalia Weiss: Künstlerin.

Georg Lebzelter: Künstler.